Übernahme/Übergabe von Objekten + Abrechnungsplanung (WEG und Miethaus)

Wir kennen uns aus! Mit Fortbildungen von Haus & Grund.

Seminarnummer: H505

Datum, Uhrzeit: 12.01.2022 von 13.00 – 17.00 Uhr
Ort: Seminarraum 1. OG, Halberstädter Str. 10, 39112 Magdeburg
(Weiterbildung für Immobilienverwalter gemäß MaBV, Anl 1B, Pkt 3.1 bis 3.3)
Stunden für Fortbildungspflicht: 3,5

Seminarbeschreibung:
Übernahme/Übergabe von Objekten + Abrechnungsplanung (WEG und Miethaus)

Teil 1: Übernahme/Übergabe von Objekten für Wohnimmobilienverwalter (WEG und Miethaus)
Dauer: 2 Stunden
Seminarinhalt: Was muss ein Verwalter bei der Übernahme und Übergabe von Objekten beachten? Rechtliche Rahmenbedingungen, Checkliste für Übernahme, Checkliste für Übergabe, Haftungsrisiken für den Verwalter, Informationspflichten, Bankgeschäfte, Wer erstellt die Jahresabrechnung?, Rechnungslegungspflicht, Nacharbeiten. Teilnehmerunterlagen als CD oder Download.
Referent: Dipl. Kfm. Karlheinz Körner

Teil 2: Abrechnungsplanung für WEG-Abrechnung
Dauer: 2 Stunden
Seminarinhalt: Wie plane ich als Verwalter gezielt und systematisch meine Abrechnungserstellung? Vorbereitungen, rechtliche Rahmenbedingungen, Zählerstände, Terminsachen, Versorgerabrechnungen, Abrechungsplanung, Fristen und Termine, Heizkostenabrechnung vorbereiten
Referent: Dipl. Kfm. Karlheinz Körner

Kosten: 95,00 € zzgl. MwSt für Nichtmitglieder, (incl. Kaffeepause und Seminarunterlagen)

Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung der Haus & Grund Projekt und Medien GmbH, welche als Nachweis der Weiterbildung gemäß dem Gesetz zur Einführung einer Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter vom 17. Oktober 2017 gilt. Alle bisher ausgestellten Teilnahmebescheinigungen wurden von den Gewerbeämtern anerkannt.

Anmeldung: Haus & Grund Projekt- und Medien GmbH
Halberstädter Str. 10, 39112 Magdeburg
Telefon: +49 391 6119430e
mailto: info@info-x.de oder Seminaranmeldeformular oder Download-Vordruck zur Anmeldung